Sonntag, 7. Februar 2016

Welcome back






Hallo ihr Lieben,
zwei Jahre war es hier sehr ruhig. Ja, zwischendurch kam mir sogar der Gedanke, diesen Blog zu löschen. Aber das war mal, ebenso wie es mal war das ich die Entscheidung getroffen hatte, hier nicht mehr zu schreiben.
Ganz ehrlich fehlte mir der Sinn.
Ständige Anfeindungen und Klagen, obgleich es wirklich Blogs gibt, die um ein  hundertfaches besser laufen, nahmen mir den Sinn darin. Sich Anwälte besorgen zu müssen, obwohl man hier einfach nur ein paar Geschichten, oder schöne Gedanken hinterlassen möchte, fand ich too much. Das Einzige beruhigende daran ist, das alle direkt vor die Wand gefahren sind und nicht das Geld bekommen haben, was sie sich erwarteten, ebenso wie ich mir auch aus rechtlicher Sicht nicht zu Schulden kommen lassen habe, wie man mir andichten wollte.
Das sind alles Gründe gewesen, die mir den Sinn am Bloggen und am  kostenlos Texte zu veröffentlichen sehr vermiesten.
In den zwei Jahren, schrieben oder sprachen mich auch einige an, wann ich denn wieder bloggen würde. Die Texte, egal ob Geschichten, Gedichte oder Ansichten, würden ihnen sehr fehlen. Sie waren so gerne auf meinem Blog einfach nur um zu lesen.
Diese Gespräche und gleichzeitig die Zeit machten mir aber auch klar das es mir irgendwo fehlte. Durch den Alltag des Lebens spürte ich aber noch nicht das die Zeit gekommen war, so wie jetzt. Vieles hat sich in den zwei Jahren geändert und manches ist geblieben.
Wenn ich mir dann die Zeiten anschaue in denen wir derzeit leben, dann wäre es nicht gut wenn ich einfach mal nur schweigen würde. Im Rahmen einer anderen Arbeit, als Texterin und Layouterin habe ich mich mit der diesjährigen Fastenzeit befasst und da hat es klick gemacht.
‚Der ideale Zeitpunkt, wieder mit dem Bloggen anzufangen‘
Näheres gibt es dann beim nächsten Eintrag.
In diesem Moment freue ich mich auf die kommende Zeit.
Ich freue mich auf alle die sich hier wieder einfinden werden.

Ich lade Euch rechtherzlich ein und heiße Euch hiermit HERZLICH WILLKOMMEN , wieder zurück in diesem, meinem, unserem Blog.
Ganz viele liebe Grüße aus dem Nichts
Eure Emma

Kommentare:

  1. Hallo und schön, dass Du zurück bist!
    Ich les gern wieder mit :-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luzia, das freut mich sehr dich auch wieder hier zu wissen. Ich wünsche dir einen Wunder gefüllten Tag voll Liebe im Herzen. LG zu dir :)

      Löschen