Sonntag, 30. Dezember 2012

Geschichten des Lebens – Der Jahreswechsel




Ein scheinbar langes und nie enden wollendes Jahr liegt hinter ihr. Die letzten Minuten dessen sind angebrochen und für diese Zeit hat sie sich einfach mal von der Feier mit Freunden zurück gezogen, da sie das Gefühl in sich trägt, diese Ruhe und Stille ganz dringend zu benötigen. Zumindest in diesem Moment möchte sie einen Augenblick für sich alleine sein und sich vom Alten verabschieden, damit sie sich um so mehr auf das Neue und Kommende freuen kann.
Sehr vieles hat sie im letzten Jahr erleben müssen und ist auf sie niedergeprasselt. Jedoch wenn sie es so betrachtet, dann ist sie dankbar für das Erleben, da sie immer mit vielen neuen Erkenntnissen aus diesen Phasen herausgekommen ist. Wenn sie es ganz genau anschaut, dann könnte man sagen, es war ein auf und ab ohne dazwischen Luft holen zu können. Die Wunder des Lebens stürzten ebenso auf sie hinein, wie der vermeintliche Fall in ein tiefes Tal und irgendwie ist es ihr gelungen eine Balance zu halten, auch wenn das nicht immer einfach war. Es war ein so intensives Jahr, das sie jetzt einfach glücklich ist, an diesem Ort, Jetzt und Hier und einfach Sein zu können.
Ja einfach sein, mit all den Erlebnissen, in diesem Leben und in keinem anderen, mit all dieser Liebe die sie in sich trägt. Ja sie ist regelrecht dankbar dafür, das sie jetzt hier ist und nicht irgendwo. So viel Schmerz ist vergangen und so viel anderes ist ihr vom Leben geschenkt wurden, das es ihr zum Teil, auch mit etwas Abstand, immer noch wie ein Wunder gleicht.
Immer wieder erwischt sie sich dabei, wie sie sich fragt, womit hat sie das verdient. Dabei stellt sich in gewissen Lebenslagen nie die Frage, das man es sich verdient haben muss, denn das ist das Leben und es gehört dazu, wenn man es denn zulassen kann.
Sie vernimmt wie die Türe geöffnet wird und spürt wie sie kurz darauf von hinten in den Arm genommen und ganz fest gehalten wird. Sie lehnt sich in all dem Frieden zurück und weis das dies das größte Geschenk des Jahres ist. Die Liebe, die nach Jahren des Alleinseins und der Einsamkeit, der Selbstaufgabe für andere, endlich bei ihr, in ihrem Leben Einzug gehalten hat. Die Jahre dazwischen brauchte es für sie, aber nun soll es auch gut sein, für ihr Leben, denn ein jeder hat ein Recht darauf geliebt zu werden und noch mehr diese Liebe auch zu erwidern.
Sie schauen gemeinsam aus dem Fenster, genießen die Stille und diesen winzigen gemeinsamen Augenblick. Von den Straßen ist zu hören, das der Countdown fürs neue Jahr begonnen hat und im Ablauf der Sekunden kann sie seiner Stimme nur noch entnehmen, Ich liebe Dich.


© By Emma Wolff (11.11.2012)





1 Kommentar:

  1. Einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 …

    ♥ und ♥

    … Euch allen wünsche ich ein neues Jahr, welches Euch unendlich mit Gesundheit, Frieden, Liebe, Wärme und Licht erfüllt.
    Welches Euch Momente schenkt die Euch die kleinen Wunder des Lebens bewusst bei jedem einzelnem Atemzug aufzeigt.
    Ein Jahr, welches Euch auf Eurem Weg weiterbringt und eine lange Suche beendet, auf der ihr Euch in diesen Weiten befindet.
    Das ihr all das Schwere hinter Euch lassen könnt und durchflutet mit all Eurer Liebe einfach nur noch Seid und Lebt.
    Vom ganzen Herzen Danke ich Euch für das letzte Jahr ♥
    Eure Emma ♥

    AntwortenLöschen