Sonntag, 6. Januar 2013

Geschichten des Lebens – Das Neue Jahr und Leserwünsche





Lieber Blogleser,

ein neues Jahr hat begonnen und dies ist der letzte Blogeintrag in der Rubrik „Geschichten des Lebens“, zumindest, wenn man den Ablauf eines Jahres betrachtet.
Seit einem Jahr gibt es nun die Geschichten des Lebens. Mein persönliches Ziel dieses Projektes ist nun erreicht und es stellt sich mir die Frage, „Wie soll es in diesem Blog weitergehen?“.
Sollte es weiter gehen?
Jeden Sonntag eine Geschichte die das Leben schreibt? Einen Moment, einen Augenblick, ein Erlebnis oder eine Erzählung, eine Begegnung oder ein paar Gedanken in Form von Prosa festhalten? Oder sollte es das gewesen sein?
Ein weiterer Gedanke der in mir als Autorin schon vor ein paar Wochen zum Leben erwachte, „Ich vermisse es wieder einmal mehr Gedichte zu schreiben“, da dies unter der Rubrik „Geschichten des Lebens“, parallel zu meiner Bucharbeit, sehr kurz gekommen ist. Es passte in meinen Augen nicht in diese Kategorie.
Oftmals sind es auch nur Gedankenblitze oder Bilder die einen Autoren zum Schreiben bewegen. Also wie sollte es jetzt in diesem Blog weitergehen?

Was hat das letzte Jahr gebracht?
Für mich steht fest, ich bin in der Lage, kontinuierlich, an einem festen Tag in der Woche, einen Beitrag, eine Geschichte, eine Erzählung oder einen Moment des Lebens zu veröffentlichen, ohne dass die Aufgaben meines Alltages und die andere kreative und organisatorische Arbeit darunter leidet.
Der Blog war nach einigen Monaten des Schweigens wieder zum Leben erwacht und hat auch so einige neue Leser gewonnen.
Gleichzeitig ist mir auch zu Ohren oder in Form von Mails zu Augen gekommen, das es einige Leser gibt, die sich sogar auf den Sonntag freuen. Wie mich zum Beispiel die Nachricht erreichte, „Ein Sonntag ohne Emma, ist wie ein Streuselkuchen ohne Streusel.“
Auf der einen Seite macht es einen Stolz, da ich als Autorin somit weiß, dass ich Menschen erreiche und es auch Leser gibt, die sich auf das wöchentliche Posting freuen.
Somit kommt der nächste Gedanke auf, „Ich kann und sollte diesen Blog nicht so einfach aufgeben oder ruhen lassen“. Nach diesem Jahr fühle ich mich bei dieser Art von Feedback auch etwas verpflichtet.
Was wäre dann das Beste für den Blog?
Ein Neues Jahr hat begonnen und auch hier sollte somit eine Veränderung stattfinden, so wie es in meinem Alltag und Leben, außerhalb des virtuellen Daseins auch stattfindet.
Einige Ideen schlummern schon in mir.
Gleichfalls interessiert mich auch sehr, was würde meinen Lesern gefallen?

Einige meiner Fragen habe ich in den voranstehenden Zeilen schon mitgeteilt. Was würdet ihr Euch wünschen? Was sollte nicht mehr geschehen oder was sollte es mehr geben? Was wollt ihr sehen oder lesen?
Es würde mich wirklich brennend interessieren. Deswegen habt den Mut und teilt mir Eure Wünsche und Vorstellungen mit.
Natürlich kann ich es nie und nimmer allen Recht machen und vor allem werde ich mir immer treu bleiben. Dennoch bin ich neugierig. Da ich zudem möchte, dass sich jeder Besucher und Leser auf diesen Seiten wohlfühlt, denke ich, ist es nur wichtig das auch dieser nun einmal zu Wort kommen sollte.
So freue ich mich auf ein neues gemeinsames Jahr, mit jedem Einzelnen hier auf dieser Seite und bin sehr gespannt, was für Ideen und Anregungen sich hier einfinden werden.
Ganz viele liebe und vorab schon einmal dankbare Grüße an jeden einzelnen Leser
Eure

Emma Wolff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen