Sonntag, 9. September 2012

Geschichten des Lebens XXXIII – Am Fluss




Die Wärme der Nachmittagssonne, die sie auf ihrer Haut verspürt, erfüllt sie voll und ganz mit Leben und Freude. Alles was sie in ihrer Umgebung erblickt wirkt strahlend. In ihren Augen beginnen all die Farben immer mehr zu strahlen, bis sie im vollendeten Glanz vor ihr stehen und nur der Wind sie leicht zum Wanken bringt. Alles wirkt klar.
Am Ufer eines Flusses lässt sie sich nieder, um sich in diesem Erleben ganz treiben zu lassen. In dem Rauchen des Wassers verlieren sich die letzten Gedanken und sie ist einfach nur in ihrem Sein, voll mit dem Leben welches sie in diesem Augenblick erfüllt, und der Liebe die sie für alles verspürt. Eine Liebe wie sie nur selten in sich trägt, aber solch eine Kraft hat, dass sie nichts erschüttern kann.

Sie lässt ihre Füße ins Wasser hängen und spürt die Bewegung das Flusses. Ganz sachte und dennoch mit einer ganz eigenen Kraft. Eine Kraft, die keine Grenzen kennt und dennoch Alles umhüllt, was den Strom brechen könnte, als wäre es am richtigen Ort. Es spiegelt das Leben in solch einer Intensität wieder, dass ihr ganz deutlich und noch klarer wird, wie einfach das Leben ist, wenn man es einmal mit unendlich klarem Blick betrachtet. Nur ein zu großes Ego, nur der Mensch selber, kann das Leben kompliziert machen. Jedoch das Leben selber und für sich, ist so simpel, dass es schon wieder zu illusionäre wirkt in dem komplexen Denken eines Menschen.

Alleine das erkennen lässt sie noch mehr loslassen und sie muss sich selber zu sehr über die eigenen Haltungen gegenüber dem Leben lachen. Es gibt Nichts, wieso sie zweifeln oder ängstlich sein sollte. Alles was sie braucht, findet sie immer an dem Ort, wo sie sich gerade befindet. Eine naive Neugier auf das was kommen mag überfällt sie so sehr, dass sie sich auf ein Neues in das Leben verliebt.
Alle Erwartungen sind über Bord geworfen. Sie lässt sich noch eine ganze Weile in den Erzählungen des Flusses treiben, bevor sie in ihren Alltag zurückkehrt, aber nicht ohne die Erfahrungen der Vergangenheit und der Erkenntnisse ihrer Gegenwärtigen Momente, denn alles was geschieht, passiert im Hier und Jetzt, sowie alle Antworten auf die noch nicht gestellten Fragen im Leben und ihrer Intuition nur da zu finden sind.

© by Emma Wolff (31.8.2012)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen