Samstag, 20. März 2010

... und das kann ich ...

Planen, beweglich und stark sein,
kann ich in diesem Sinne nicht.
Kinder tragen, alles schaffen allein,
auch das kann ich so einfach nicht.


Lange Strecken, wie früher laufen,
wiederum dies kann ich nicht.
Für vieles wieder Hilfe brauchen,
eingestehen, das kann ich nicht.


All dies immer wieder neu erkennen,
sehen von neuem, das kann ich nicht.
In Illusionen nicht stets verrennen,
es hinterfragen, was kann ich?


Versuche zu malen, schreiben, singen,
vieles ausprobieren, das kann ich.
Vielen Freude, ein Lächeln bringen,
dankbar dafür, denn das kann ich.


Offenen Geist, Augen und Ohren,
im Maße, darüber verfüge ich.
Für Mitgefühl, Trost und gute Worte,
sie sinnvoll nutzen, das kann ich.


Die Momente leben, wie sie gegeben,
wieder entdeckt, ja, das kann ich.
In der Natur, sie einfach erleben,
in mir spüren, auch das kann ich.


Alle Farben, um mich einfach sehen,
dies auch teilen, gut, das kann ich.
Klänge, Geräusche, in mir vernehmen,
darin einfach treiben, das kann ich.


Nicht durch Ignoranz, suggerieren,
mich darin üben, das kann ich.
Gleichmut, Geduld fokussieren,
in all dem leben, das kann ich.


Wärme, Verbundenheit, zu spüren,
Liebe verschenken, das kann ich.
Leere, Freiheit, Gedanken berühren,
 mein Leben erfüllen, kann nur allein ich.


© by emma (12.12.2009)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen