Samstag, 14. November 2009

Ängstlichkeit

Das Leben wird mir ein graus,// lässt mich mehr als achtsam sein.// Stets kommen die Ängste heraus,// krieche immer mehr in mich rein.// Baue um mich ne riesige Mauer,// getrieben ewig hinter ihr stehe.// Liege Tag und Nacht auf der Lauer,// schlaflos auf und ab sie gehe.// Angst, dass sie jemand durchbricht,

denken, was ist daran verkehrt.// Versperrt es mir alle Sicht,// bemerke nicht wie du sie überquerst.// Mit vielen Worten lieb und mild,// Gedanken, was soll mir das nützen.// Malst ein zum greifen schönes Bild,// willst du ehren, lieben und beschützen.// Noch fühle ich mich beklommen,// doch du reichst mir deine Hand.// Unser Sein hat mir die Angst genommen,// zeigst du mir ein schönes neues Land.

© by Emma 30.6.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen