Montag, 29. Februar 2016

Um die Welt zu verstehen



„Um die Welt zu verstehen, sollten wir nicht greifen, sondern wir sollten eigentlich mehr die Arme ausbreiten und unsere Hände öffnen, um die Welt zu «empfangen».“

(Hans-Peter Dürr, Auch die Wissenschaft spricht nur in Gleichnissen)





Wir werden durch die offenen Herzen die Farben, die Düfte und die Formen nicht nur wahrnehmen und sehen. Wir werden sie in all ihren Wundern in uns aufnehmen und allen Sinnen spüren, so dass sie uns tief im Herzen berührt und einen unendlich mit Liebe für das Leben erfüllt. Das ist das größte Glück auf Erden. Wenn man dies einmal verspürt und erleben konnte, wenn man diesen Augenblick vielleicht noch mit einem geliebten Menschen teilen durfte und sich mit ihm gleichzeitig in Raum und Zeit verlieren konnte, dann hat man den Himmel auf Erden. Es gibt kein größeres Glück auf Erden.
Und wisst ihr was das schönste daran ist, man kann es umsonst haben und jeder hat die Möglichkeit dies zu erleben. 

Emma Wolff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen