Montag, 7. März 2016

Die grenzenlose Liebe





„Die begrenzte Liebe sucht den Besitz des Anderen, doch die grenzenlose Liebe verlangt nichts anderes als zu lieben.“

(Khalil Gibran)




Wie sehr begrenzen wir auf Grund unserer Ängste uns selber. Nicht nur die Liebe die sondern auch all unsere Intuition und Fähigkeiten, einfach weil wir so konditioniert sind oder die Vergangenheit uns in der Gegenwart hemmt. Gleichzeitig brechen bei einer grenzenlosen Liebe Gefühle über uns herein die uns überwältigen, die wir nicht zulassen können oder wollen. Immer in dem Gedanken, mit uns stimmt etwas nicht oder es gehört sich nicht, einfach weil es dem gesellschaftlichen Bild nicht entspricht. Nur sind wir mal ehrlich, was ist dabei einfach das Herz zu öffnen und all die Emotionen in uns zu spüren und auch auszuleben? Was ist dabei wenn wir all das was in uns existiert ausleben und es in schöne Dinge umwandeln, denn nur dann können wir auch die angeblich negativen Gefühle umwandeln. Obgleich es keine negativen Gefühle gibt, solange wir sie nicht gegen uns oder andere richten. Wenn wir diese Empfindungen einfach nur zulassen, sie leben, dann helfen sie uns zu erkennen. Nicht nur welche Sinne gerade am ausbrechen sind, sondern auch was der Grund dafür ist und oft werden wir zwar den Auslöser im außen finden, aber das eigentliche Problem nie bei einem anderen Menschen sondern immer in uns.
Es lohnt sich, die Mauern zu durchbrechen, das Mitgefühl und die Liebe in sich zu verspüren und auch die Menschen jeden auf seine ganz eigene Art zu lieben, denn nur wenn wir grenzenlos Lieben, können wir die Menschen die wir lieben auch so lieben wie sie sind, ohne dass wir sie ändern wollen sondern wir nehmen sie einfach an.
Wir schaffen uns selber und anderen einen so grenzenlosen Raum, dass wir gar nicht anders können, als die Herzen zu öffnen und der Liebe ein Geben und Nehmen zu verleihen, denn dann hat sie die Freiheit, die uns zu neuen Möglichkeiten in unserem Leben bringt und so mancher spiritueller Mensch würde jetzt auch sagen, dass dies eine Möglichkeit ist zu heilen. Selbst zu heilen, denn erst wenn wir uns gut und frei fühlen, können wir auch in kleinen Schritten in unserer direkten Umwelt etwas bewegen, was sich wie eine Welle weiter auf die Menschen auswirken kann.
Also ich möchte nicht mehr ohne all meine Emotionen, Intuitionen und Möglichkeiten die in mir wohnen leben, denn nur die machen es mir möglich heute hier zu sitzen, Euch zu schreiben und all meine Menschen um mich herum so zu lieben wie sie sind, obgleich keiner von ihnen einem gesellschaftlichen Bild entspricht und wir alle unsere Macken und Besonderheiten haben. Aber genau das ist es, was mein Leben bereichert und nur durch die Freiheit der Liebe ist es möglich, das dieses Leben bereichernd und nicht anstrengend erscheint.

(Emma Wolff)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen