Freitag, 4. März 2016

Alle Liebe dieser Welt



„Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut.“

(Meister Eckhart)




Eine Erfahrung die wir uns selber schenken sollten, die wir auch leidvoll immer wieder machen müssen, vor allem wenn man einem Menschen den man liebt helfen möchte. Erst wenn ich mich selber liebe, akzeptiere so wie ich bin, kann ich auch einen anderen Menschen so bedingungslos lieben wie mich selber. Selbstverständlich ist das Gefühl geliebt zu werden, ein schönes, das möchte ich auch in keiner Weise abstreiten. Aber wenn wir genau hinschauen, dann möchte nur unser Ego geliebt werden. Erst wenn wir uns selber lieben, können wir nicht nur andere Menschen lieben und ihnen Liebe schenken, sondern erst dann können wir die Liebe auch annehmen. So sollten wir uns so lieben wie wir sind, mit all unseren Fehlern und annehmen wie wir sind, dann entsteht auch das Geben und Nehmen der Liebe automatisch. Ebenso wie wir nicht vergessen dürfen, das Freundschaft, Mitgefühl und aus dem Gefühl der Liebe entspringen.
In der heutigen Zeit ist die Liebe wichtiger denn je, denn nur mit der Kraft der Liebe, können wir in dieser kaputten Welt etwas bewegen und vielleicht im kleinen auch ändern, damit die Welt in der wir leben ein kleines Stück schöner und liebevoller wird.

Emma Wolff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen