Freitag, 19. Februar 2016

Lebensgeschichte

„Erst wenn man seine Lebensgeschichte mit allen daran geknüpften Hoffnungen und Ängsten loslässt, und allen vergangenen Kummer, kann der Geist zur Ruhe kommen und das Herz sich öffnen.“

(Jack Kornfield, Offen wie der Himmel, weit wie das Meer)




Erst wenn wir losgelassen haben, kann nicht nur alles Frieden und Ruhe finden. Nein, mit dem Öffnen, können wir nicht einfach nur in der Gegenwärtigkeit sein, wir können sogar, all unsere negativen Gefühle und Gedanken in etwas Gutes Umwandeln, spüren was unser Selbst ist und wie kostbar wir sind und in unserer Dankbarkeit und dem Mitgefühl, anderen Menschen mit dem Herzen und innerer Weisheit bestehen.
Sei Geduldig und Gleichmütig mit dir und allen anderen, denn eine Veränderung ist für ein ganzes Umfeld ein Erlebnis und nicht nur für einen selbst. Übe dich, denn du wirst immer wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen. Aber am Ende wirst du nicht nur dir ein wertvolles Geschenk der Liebe und Freiheit bereiten, sondern eines für die Welt sein.
(Emma Wolff)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen